Saisonstart 2015

die Rapsblühte beginnt
die Rapsblühte beginnt

Nun geht es wieder los -wir starten in die neue Saison!

Seit Mitte Februar sind die Kraniche und Wildgänse wider zurück und geben seitdem jeden Morgen ein wunderbares Konzert. Auch die Storchenester in den umliegenden Dörfen sind alle besetzt.

Vergangenes Wochenende wurde angebadet - nur ganz kurz. Natürlich ist das Wasser noch recht kalt aber es ist auch eine herrlicher Wachmacher am Morgen. Die Gartenmöbel sind draussen und der ist Grill bereit - es kann nun losgehen!    ....(mehr) 


In der Ferienwohnung haben wir einen gründlichen Frühjahrsputz gemacht (ausser die Fenster- da war keine Zeit mehr) Wir haben festgestellt, dass unserer Gäste der vergangenen Saison sehr pfleglich mit dem Inventar umgegangen sind - das hat uns sehr gefreut, vielen Dank dafür!

Ausserdem haben wir einige Kräuter und Salat gesät - hier kann und soll sich jeder bedienen.

 

Für die laufende Saison ist die Wohnung schon recht gut gebucht - es gibt aber noch freie Zeiten im Mai / Juni und ab September.

 

Und das ist in den vergangenen Monaten noch passiert:

Kira, unser Nachbarhund hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns, weil sie nun sicherlich etwas mehr Auslauf bekommt als bisher.

Die Wirtsleute des Gasthofes sind auf die Kapverderische Inseln ausgewander. Nun wird Pächter gesucht. Mal sehen vielleicht ergibt sich ja bald etwas.

Drei Tage vor dem schweren Orkan Niclas 'wurde' die kranke Rotbuche vor unserem Haus gefällt. Das war ein großer Aufwand aber zwingend notwendig. Auf einem großen Abschnitt des Stammes war weit mehr als die Hälfte des Holzes morsch - ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn der Baum auf das Haus gestürzt wäre während jemand darin war. Es ist schade um den Baum, weil es so majestätisch war, gleichzeitig haben unsere Gäste nun einen noch besseren Blick auf den See und wir haben ja schließlich noch eine zweite große Buche auf dem Grundstück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressionen