Am vergangenen Wochenenden habe ich die Badesaison eröffnet. Es kostete viel Übverwindung in den See zu steigen, aber die Vorstellung vom kalten Wasser war deutlich schlimmer, als tatsächlich darin zu schwimmen.
Von nun ab bis zum Herbst gilt es, jeden Morgen, den wir in Klein Upahl verbringen, zumindest kurz in den See zu springen. Wenn es nun ein paar Tage lang warm ist, dann wird aus der morgendlichen Überwindung ein herrlich erfrischender Start in den Tag. (...mehr)
... Am Samstag haben wir in im Klosterdorf Dobbertin (knappe 15 Automin. ) Kanus gemietet. Von dort aus werden unterschiedliche Touren per Kanu, z. B. auf der Mildenitz, oder Rad angeboten.
Wir wollten zunächst aber ausprobieren, ob auch unsere Tochter (3) Spass am Kanufahren hat und haben deshalb nur eine ca. 1 stündige Rundtour auf dem See, vorbei am Kloster und zu einem urigen Rastplatz, unternommen. Das Wetter war bestens und beide Kinder haben mit großem Eifer gepaddelt - nun ist klar: die nächste Tour wird bestimmt länger.
Nach einer Pause mit großem Eis haben wir die Wildmanufaktur in Dobbertin besucht. Hier bekommt man Wurstwaren und Fleisch vom Wild, das in der Umgebung erlegt wurde. Da die Wildmanufaktur einen Internethandel betreibt, ist offiziell nur Donnerstags geöffnet. Dennoch kann man jederzeit vorbeischauen und wird freundlich empfangen.
Am Nachmittag haben unser Sohn und ich das Boot genommen und sind zu einem Angelausflug auf dem Garder See aufgebrochen. An unserer 'Barschstelle' tat sich dieses mal jedoch nicht viel. Ich nehme an, dass der Wind von der falschen Seite kam und wir auf der anderen Seite der kleinen Schilfinsel mehr Erfolg gehabt hätten. Dennoch war es schön und wir wurden auf der Rückfahrt zum Bootsliegeplatz doch noch mit einem schönen Barsch für unsere Geduld belohnt.
Kommentar schreiben