Osterferien

Eispause an der Rothener Mühle
Eispause an der Rothener Mühle

Wir haben herrliche Osterferien in Klein Upahl verbracht und auf unseren Ausflügen einige schöne neue Ecken entdeckt. So führte uns eine kleine Rundtour über die Ortschaften Lähnwitz mit seinem Naturlernpfad und den Töpferhof in Lenzen nach Rothen, wo wir in der Rothener Mühle im urigen Ambiente gut zu Mittag gegessen haben.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Rostocker Fischhalle - hier bekommt man fangfrischen und preiswerten Fisch von den Müritzfischern oder aus der Ostsee. Wer nicht selber kochen möchte, isst in der Fischbräterei gleich nebenan.     (... mehr)

 ... Besonders schön war die Wanderung durch das Warnow Durchbruchstal. Die Warnow fließt hier völlig naturbelassen zwischen bis zu 30m hohen Steilhängen duch einen schönen Mischwald. Da es überall etwas zu entdecken gibt, wird  die ca, 5km lange Strecke auch für kleine Kindern nicht langweilig.

Wer gerne länger  wandern möchte, den führt der weitere  Weg  durch weitläufige Felder und Wiesen. 

 

Inzwischen ist die Terasse fertig gestellt. EIn schöner Tisch mit gemütlicher Bank und Stühlen  steht bereit.

Hier kann man den ganzen Tag die Sonne genießen und hat einen herrlichen Blick auf den See hinaus. Sonnenstühle und ein Grill werden noch kurzfristig angeschafft. Aufgrund der Nähe zum Reetdach, haben wir uns entschieden keinen Kohlegrill sondern ein elektrisches Gerät beizustellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressionen